Pflanzeneigenschaften und -bedürfnisse

Damit du einen Überblick über die üblichen Kulturpflanzen erhältst und verstehst welche Deiner Lieblingspflanzen gut mit einander kombinierbar sind, habe ich im Internet fantastische ausführliche Tabelle zu Pflanzeneigenschaften gefunden!
 
Die Tabelle wurde von Erntespass.de erstellt. Dieses Unternehmen hilft Dir dabei einen Garten anzumieten. Wenn Du an einem eigenen Garten interesse hast, dann schau bei ihnen vorbei! Wir danken ihnen vielmals für die Mühe diese Tabelle erstellt zu haben.
 
Je nach Sorte kann es Abweichungen zu der Tabelle geben. Du solltest immer die Angaben auf der Saatverpackung beachten. Manche Sorten reagieren empfindlicher auf ihre Pflanzennachbarn als andere.
Gemüsesorten die weder bei den guten, noch bei den schlechten Nachbarn aufgelistet sind, können als neutral angesehen werden. Dennoch erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Pflanzabstand:
Gibt an, in welchem Abstand das Gemüse zueinander gepflanzt werden soll. 30x40 bedeutet, dass in einer Reihe jeweils 30 cm zwischen den Pflanzen und 40 cm zur nächsten Reihe eingehalten werden sollte.
 
Kulturdauer:
Zeigt an, wie lange der Zeitraum zwischen Aussaat und Ernte des Gemüses ist.

Downloadlink der PDF

 

 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbesseren. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »
U maakt gebruik van een verouderde versie van
Internet Explorer, klik hier om deze te updaten.
x