Wer sind wir?

Wir sind zwei ambitionierte Visionäre unterschiedlicher Generationen aus Berlin, die sich entschieden haben gemeinsam ihre Leidenschaft für Pflanzen zum Beruf zu machen. Für uns ist es ein persönliches Anliegen Menschen alternative Wege der Nutzung von Pflanzen im urbanen Raum nahe zu bringen. Da unsere kalten Städte aus Beton und Stahl immer größer werden, liegt es an jedem einzelnen von uns der Natur einen Platz bei sich zu geben.

Unsere Mission ist es Menschen eine neue Art von Wohlstand aufzuzeigen, denn Gärtnern ist längst nicht etwas für Rentner und Eigenheimbesitzer. Während viele noch von einem entspanntem Leben mit eigenem Garten träumen, ermöglichen wir schon heute den Traum im kleineren Rahmen auszuleben. Ein Urbaner Garten ist eine schöne und erfüllende Beschäftigung zum Entspannen und Entschleunigen. Die Vorteile für den Einzelnen können dabei ganz unterschiedlich sein. Gesundheit und Wohlbefinden können mit einem Heilkräuterbalkon aufgebessert werden, Ernährung kann mit Microgreens von der Fensterbank oder mit Obst und Gemüse aus dem hauseigenem Garten verbessert und durchsichtig gestaltet werden.


Wir sehen die Zukunft der Großstädte nicht in kahlen Betonblöcken mit Balkonen als Abstellkammern, sondern darin, dass die wunderschöne Natur und ihre Pflanzen, die wir für ein gesundes Leben brauchen, wieder direkt bei uns vor Ort wachsen.

Nichts schmeckt so gut wie Pflanzen aus eigener Zucht und nichts ist so schön wie jeden Tag neues Wachstum zu beobachten. Damit gewinnt jeder ein kleines Stück Autarkie, Wohlstand und Unabhängigkeit. Selbst die dunkelste Ecke des eigenen Heims kann mit dem richtigem Equipment ein Ort der Fruchtbarkeit und Schönheit werden.

Wir laden Dich herzlich ein bei dieser grünen Revolution mitzumachen.

 

Urban-Garden 24 ist ein Projekt von Sascha Huber und Pavel Filimonov.

Sascha bringt die nötige Reife und Lebenserfahrung für unser Projekt mit. Auch wenn seine berufliche Karriere als Dienstleister nicht immer im Gartenbereich verlief, begleiteten Pflanzen und sein grüner Daumen ihn doch über weite Strecken seines bisherigen Lebens. Werte wie Qualität, Unabhängigkeit und ein gesunder Lebensstil treiben Ihn dazu, sich für Selbstversorgung und gesunde Ernährung zu interessieren.

„Ethisches Handeln und zufriedene Kunden sind mir persönlich bei meinen Projekten sehr wichtig.“

- Sascha Huber

 

Pavel ist unser stets gut gelaunter, kreativer Kopf und Visionär. Er hat die meisten Sommerferien seiner Jugend auf der „Datscha“ seiner Großeltern in Russland verbracht, wo er sich von der Begeisterung für das Gärtnern anstecken lassen konnte. Seit dem ist er ein Verfechter der Eigenzucht und Selbstständigkeit. Seine Werte sind Freiheit, der Mut etwas neues zu wagen und eine bessere Zukunft für alle mitzugestalten.

"Um eine nachhaltige Welt zu gestalten sollten wir bei uns selbst anfangen."

- Pavel Filimonov

 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbesseren. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »
U maakt gebruik van een verouderde versie van
Internet Explorer, klik hier om deze te updaten.
x